Was wir bewegen…

…und was uns aktuell bewegt. Lebendige Unternehmenskultur gibt's hier zum Nachlesen.
Einfach mehr über uns erfahren.

Was wir bewegen...

…und was uns aktuell bewegt.
Lebendige Unternehmenskultur gibt's hier zum Nachlesen.

Einfach mehr über uns erfahren.

06. Nov 2020

Projekt: Street Workout

Zwei neue Calisthenics-Anlagen für Karlsruhe


Eröffnung mit coolen Moves

Zur offiziellen Eröffnung der Anlage in der Rankestraße konnten wir glücklicherweise noch vor dem Lockdown einladen.

Till Hoffmann (Organisator) und Jan Sommer (Trainer) waren mit einem kleinen Team von Sportlern anwesend. Die haben unsere neue Anlage gleich auf Herz und Nieren geprüft und auf beeindruckende Weise demonstriert, was man alles mit den Stangen anstellen kann. Dabei sind auch ein paar großartige Schnappschüsse entstanden. Wer kriegt da nicht Lust, das auch mal zu probieren?

Wir danken den HeidelBarz, einer Calisthenics-Gruppe aus Heidelberg, für die Gratis-Vorführung und die einmaligen Bilder, die dabei entstanden sind.

Da kommen sogar die Zuschauer ins Schwitzen.
Da kommen sogar die Zuschauer ins Schwitzen.

Neues Trainingsgerät für Fitness im Freien

„Calisthenics“, hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich ein Trendsport, der seit einigen Jahren auch in Deutschland immer mehr begeisterte Anhänger findet.

Das Ganze spielt sich im Freien ab und ist daher selbst in Coronazeiten problemlos möglich. Trainiert wird, anders als im Studio, hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht. Für die Übungen werden Stangen, Gerüste und Bänke genutzt.

Und genau da kommen wir ins Spiel …

Garantiert nicht „von der Stange“

In der letzten Oktoberwoche konnten wir gleich zwei Anlagen in der Karlsruher Südstadt eröffnen. In der Rankestraße wurde der alte Bolzplatz komplett rückgebaut und durch einen kleineren Bolzplatz sowie besagte Calisthenics-Anlage ersetzt. Hinzu kam noch ein großer Spielturm für die Kleinen.

In der Ettlinger Allee haben wir, auf Wunsch des PSK Fitnessstudios, einen komplett neuen Calisthenics-Park in die Grünanlage integriert.

So langsam werden wir auf diesem Gebiet also zu echten Vollprofis … Zumindest unser Bauleiter Michael Engel, Vorarbeiter Raphael Fallet und das verantwortliche Team.

Calisthenics-Anlage in der Rankestraße

Calisthenics-Anlage in der Ettlinger Allee